Dinkelscherben Sommer 2001





(mr) Vom 20. - 22.07.2001 fanden in Dinkelscherben die schwäbische Schachfreizeit, das Schachsportabzeichen sowie ein Kaderlehrgang statt.

Landrat Dr. Wiesenthal Haus (Eingang)          Gelände um`s Haus
Landrat Dr. Wiesenthal Haus (Eingang)   Gelände um`s Haus



Sportplatz          Selbstversorgerhaus
Sportplatz   Selbstversorgerhaus

Mit von der Partie waren 82 Jungs und Mädchen, wobei der überwiegende Teil an der Schachfreizeit teilnahm. Ihnen standen eine Reihe von Freizeitangeboten zur Verfügung (Übrigens auch den Kadermitgliedern und den Teilnehmern des Schachsportabzeichens in deren freier Zeit). Neben zahlreichen Sportmöglichkeiten (Sporthalle, Sportplatz, Tischtennisplatten, Hallenbad, nahegelegenes Waldschwimmbad) konnte man noch Landschulheim und Umgebung durch diverse Ralleys und einer Nachtwanderung kennenlernen. Oder einfach nur Schachspielen (Tandemturnier, Blitzturnier, freie Partien).


Tischtennisturnier          Sporthalle
Tischtennisturnier   Sporthalle



Sportplatz

Sportplatz




Hallenbad          Tandemturnier
Hallenbad   Tandemturnier


Beim Sportabzeichen und beim Kaderlehrgang lag der Schwerpunkt natürlich mehr auf Schach. So wurden die Teilnehmer des Schachsportabzeichens von keinem geringeren als FM Aleksandar Vuckovic auf die Prüfung vorbereitet.


FM Aleksandar Vuckovic (rechts) beim Trainig    ... und bei der Prüfungsabnahme
FM Aleksandar Vuckovic (rechts) beim Training   ... und bei der Prüfungsabnahme

Bei den Kaderteilnehmern indes stand Eröffnungs- und Mittelspieltraining auf dem Programm. Neben verschiedenen Vorträgen wurden hier auch ein Thematurnier und ein Kombinationswettbewerb veranstaltet.

Thematurnier der Kadermitglieder

Thematurnier der Kadermitglieder

Beim Grillen am Samstagabend waren aber alle wieder vereint.

Die drei Herren vom Grill          Kaderleiter Otto kontrolliert den Ablauf
Die drei Herren vom Grill   Kaderleiter Otto kontrolliert den Ablauf


Fröhliche Runde

A geh Vadda. A heit is zümpfdig.



Da vorn gibt`s noch Nachschlag.           Nichts wie hin.
Da vorn gibt`s noch Nachschlag.   Nichts wie hin.


Alle diese Bilder, sowie weiteres "schockierendes" Material [Otto`s Freistoss beim Fussball, Daniel Cho`s Schuhflug ebenfalls beim Fussball, Pius Winkler`s (und Konsorten) Zimmer, Marius Hausmann`s d... iabolisches Grinsen beim Grillabend, die drei von der Tankstelle, Otto und die Melone    und, und, und], dazu ausserdem weitere Bilder vom Wochenende gibt`s, wenn ihr mir michael.reiter@arcormail.de oder der schwäbischen Schachjugend webmaster@schachjugend-schwaben.de eine e-mail schreibt.
Die Bilder gibt es in jeder gewünschten Grösse. Schreibt aber bitte dazu, welche Bilder ihr wollt.





Abschliessend einen herzlichen Dank an den Stützpunktleiter Peter Przybylski und sein Team:
FM Aleksandar Vuckovic (Sportabzeichen) Otto Helmschrott und Michael Reiter (Kadertraining) sowie Margit Angerer, Maria Rosskopf, Martin Felser, Michael Reif, Matthias Stanzel, Stefan Schrinner und Andreas Willhelm (alle Schachfreizeit) ohne deren ehrenamtliche Tätigkeit eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Dank auch an das gesamte Dr. Wiesenthal Haus - Team (besonders an den Zivi), das uns wie immer freundlich aufgenommen hat.

Ich hoffe, dass es allen Kids Spass gemacht hat. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.




© Schwäbische Schachjugend 07/2001